Jugendausschuss - Politisch engagieren!

Würde ich ja machen, aber … Es gibt Tausend gute Gründe sich einzumischen und politische zu engagieren. Den Klimawandel aufhalten, Nazis stoppen, Rassismus entgegen treten oder einfach endlich gute Radwege und Orte zum Feiern und Abhängen. Wäre schon gut, wäre schon wichtig … Aber als Jugendlicher? So alleine? Wie denn andere Leute finden? So ohne Geld? Woher denn nehmen? So ganz ohne Erfahrung? Wo denn Unterstützung suchen? So einfach machen? Mit diesen und vielleicht noch anderen Fragen beschäftigen wir uns. 

Du bist zwischen 14 und 21? Hast Du Interesse daran, Deine Stadt zu einem besseren Ort für alle zu machen? Möchtest Du Dich aktiv an der Mitgestaltung der Stadt und Gesellschaft mitwirken? Könntest Du dir vorstellen, ein Teil des Jugendausschusses zu sein, das mit eigenen Mitteln Projekte von Jugendlichen und für Jugendliche finanziell unterstützt?

Lass uns der Jugendauschuss gemeinsam gestalten! Melde dich bei uns!